Ergomax: Spezialist in Nahrungsergänzungsmitteln seit 2007

Wir finden, dass jeder seinem persönlichen Nonplusultra nachstreben können muss. Dabei helfen wir gerne mit neuen, wirksamen und natürlichen Nahrungsergänzungsmitteln und kombinieren das mit inspirierender und umfangreicher Beratung. Wir suchen unsere Produkte sorgfältig aus und testen und beurteilen sie. 
Als Pioniere entwickeln wir uns in verschiedenen Richtungen und Disziplinen beständig weiter. Wir sehen uns als Spezialisten. Daher enthält unser Sortiment viele besondere Nischenprodukte und wir unterscheiden uns von anderen durch persönlichen Kundenkontakt.

Familie Zonneveld in Beverwijk - 1926-1927

Die Anfänge von Ergomax in den Jahren 1926 und 1927. Unsere Urgroßeltern hatten einen Lebensmittelladen am Jan Alsweg 16 in Beverwijk.

Ergomax: Ein Unternehmen, das aus einem bedingungslosen JA!, Neugier, Inspiration und Drive entstand. Die ersten Nahrungsergänzungsmittel wurden aus dem Schuppen verschickt. In 2007 gegründet von den Brüdern Samuel und Paul, ist das Unternehmen inzwischen zu einem anerkannten Pionier auf dem deutschen Nahrungsergänzungsmittelmarkt herangewachsen. Wir sind innovativ, haben Sachverstand, sowie einen Blick für Umweltschutz und ein natürliches Gefühl für den Endverbraucher: Den Menschen.

Die Brüder wollten zur Optimierung der Lebensqualität beitragen, fanden aber große Mängel auf dem niederländischen Markt vor. Samuel konnte, während seiner Anstellung bei einem Nahrungsergänzungsmittelhersteller in den USA, viel Erfahrung und Inspiration über „neue“ Wirkstoffe sowie die neuesten Entwicklungen in der Supplementenbranche sammeln. Diese neu gewonnenen Informationen, sowie sein Werdegang in der Trainingslehre führten zu neuen Einsichten. 

Der nächste Schritt war die Gründung von Ergomax in 2007, wobei sich Ergomax in erster Linie in Beta-Alanin spezialisierte, einem zu dem Zeitpunkt in den Niederlanden noch unbekanntem Wirkstoff. Nach einer erfolgreichen Einführung auf dem niederländischen Markt und dem Verkauf über die Drogeriekette „De Tuinen“, verlegte Ergomax den Fokus auf unbekannte Ergänzungsmittel wie R+ Alpha - Liponsäure, Palmitoylethanolamid und Agmatin Sulfat, die wichtig sind für das Nervensystem.

Pauls Kommunikationsmanagement Studium war die perfekte Ergänzung zum Fachwissen von Samuel. Pauls Spezialisierung in der, zu dem Zeitpunkt, gerade aufkommenden Online-Kommunikation war ein weiterer Baustein um Ergomax auszubauen und um auf dem deutschen Markt Fuß zu fassen .

Da Paul von der Funktionsweise des menschlichen Körpers tief fasziniert ist, entschloß er sich Physiotherapeut zu werden. Während seiner Tätigkeit in der Behindertenpflege, erstaunte es ihn, dass die Bürokratie zu Gunsten der Einhaltung des Budgets zunehm und das individuelle Wohlbefinden abnahm. Dieses Erlebnis hatte einen großen Einfluss auf die Philosophie von Ergomax.

Samuel und Paul sind bis heute von den Entwicklungen und neuen Möglichkeiten in der Nahrungsergänzungsmittelindustrie begeistert. Die Komplexität und Diversität natürlicher und minimal bearbeiteter Produkte sowie besondere natürliche Moleküle haben es den beiden angetan. Denn ihre Philosophie ist: „Mutter Natur weiß es immer besser!“

Durch die ganzheitliche Sichtweise auf Mensch und Natur spielt Umweltschutz und Schonung eine zentrale Rolle. Nachhaltigkeit heißt für Samuel und Paul, dass sie in ihrem Denken und Handeln so gut wie nur irgend möglich probieren die Umwelt zu entlasten und langfristig eine gesunde Wechselwirkung zwischen Mensch und Natur zu gewährleisten. 

Das Ergomax-Team setzt sich täglich zu 100% für seine Kunden ein. Schauen Sie sich in Ruhe in unserem Webshop um und lassen Sie sich inspirieren!

Unser Team besteht unter anderem aus erfahrenen und spezialisierten Mitarbeitern auf dem Gebiet von Gesundheit, Nahrungsergänzungsmittelgesetzgebung und Entwicklung.