check Kostenlose Lieferung ab € 80.00 nach Deutschland   check Sicher Bezahlen   check Vertraut seit 2007

Fragen? Rufen Sie uns an 02821 7483014

Häufig gestellte Fragen

BESTELLUNG, VERSENDUNG UND ABWICKLUNG

Siehe AGB und Widerruf

BESTELLEN

Siehe AGB und Widerruf


Ich möchte gern bestellen, aber der Warenkorb wird automatisch geleert!
Dies kann vorkommen; es hat mit den Cookie-Einstellungen Ihres Computers zu tun. Cookies sind kleine Dateien, die unsere Website für Ihren Internetbrowser erstellt. Diese Dateien machen es beispielsweise möglich, dass Produkte, die Sie selektieren in Ihrem Warenkorb landen. Wie sorgen Sie dafür, dass Ihr Internetprogramm diese Cookies akzeptiert, so dass sie bestellen können?  

Ich benutze Internet Explorer

•             Öffnen Sie Microsoft Internet Explorer
•             Gehen Sie im Menu auf “Extra”
•             Wählen Sie “Internetoptionen”
•             Selektieren Sie anschließend das Tabblad Privacy.
•             Schieben Sie bei Einstellungen den Balken auf Sicherheitsniveau “normal”

Ich benutze Mozilla Firefox

•             Öffnen Sie Mozilla Firefox
•             Gehen Sie im Menu auf “Extra”
•             Wählen Sie “Optionen”
•             Selektieren Sie anschließend das Tabblad Privacy
•             In etwa der Mitte der Seite sehen Sie die Rubrik “Cookies”
•             Klicken Sie hier auf die Option “Cookies von Websites akzeptieren“
•             In der Liste Bewahren bis Selektieren, nehmen Sie die Option Sie verlaufen
•             In der Rubrik Private Daten nehmen Sie entweder die Option “Immer Daten aufräumen wenn ich Firefoxsession beende” oder Sie klicken daneben auf die Möglichkeit “Einstlungen“ und de-selektieren die Option Cookies.

Ich benutze Google Chrome

•             Öffnen Sie Google Chrome.
•             Klicken Sie rechts oben im Menu auf das Schraubenzieher-Bildchen
•             Wählen Sie “Optionen”.
•             Selektieren Sie anschließend das Tabblad “Erweiterte Optionen”
•             Scrollen Sie zur Rubrik “Privacy”
•             Unter Cookie-Einstellungen finden Sie eine Auswahlliste
•             Selektieren Sie in dieser Liste die Option “Alle Cookies zulassen”

Was passiert, wenn ein Produkt nicht auf Vorrat ist?
Wir tun alles dafür, unseren Vorrat für alle Artikel stets gut gefüllt zu behalten. Ab und zu gibt es aber unvorhersehbare Verzögerungen wie beispielsweise zoll- und inspektionsbedingte Verzögerungen, die dafür sorgen können, dass unsere Vorräte bestimmter Produkte kurzzeitig ausverkauft sind.

Wenn ein Produkt aus Ihrer Bestellung nicht vorrätig sein sollte, dann nehmen wir mit Ihnen Kontakt auf, um gemeinsam eine passende und unkomplizierte Lösung zu finden. Wir schicken dann beispielsweise einen Artikel kostenlos nach, oder lassen Sie ein anderes Produkt aussuchen. 


BESCHWERDEN

Siehe AGB und Widerruf

BEZAHLEN


Siehe AGB und Widerruf


RABATTCODE

Beim Bezahlen sehe ich einen Couponcode, wo kann ich diesen Code finden?
Rabattcodes sind Codes die Rabatt auf ein bestimmtes Produkt gewähren. Diese Codes werden über den Newsletter bekanntgemacht und Sie können sich über die Homepage für den Newsletter anmelden.

 

ALLGEMEIN

Warum sollte ich Nahrungsergänzungsmittel nehmen?
Nahrungsergänzungsmittel werden aus verschiedenen Gründen gebraucht und konsumiert; von spezifischen Indikationen bis zu allgemeinem Wohlbefinden und Gesundheit. Bei spezifischen Indikationen wie Krankheiten/Erkrankungen, Schwangerschaft oder intensivem Sport kann der Bedarf an bestimmten Nährstoffen zunehmen. Dabei kann man beispielsweise denken an Vitamin D3 Methylfolat oder Eiweiße.  

Klappt es zum Beispiel mit normalem Essen nicht ausreichend, Ihre Ernährung zu optimalisieren, dann sind die Basisergänzungsmittel wie Multivitamine, Magnesium, oder Omega-3 eine nützliche Ergänzung. 

Sind meine Nahrungsergänzungsmittel sauber und sicher?
Die Produkte in unserem Sortiment werden auf Unreinheiten kontrolliert, wie beispielsweise Schwertmetalle, Mikrobiologien und Reinheit des jeweiligen Wirkstoffs. Viele Resultate werden auf unserer Website veröffentlicht, so dass Sie auf unserer Website die Testberichte eingesehen können bevor Sie ein Produkt anschaffen.

Die NVWA (Niederländische Prüfautorität für Nahrung und Waren) kontrolliert und prüft in den Niederlanden die Qualität und Reinheit von Nahrungsergänzungsmitteln und in Europa ist die EFSA (European Food and Safety Association) der Dachverband.

Was ist die Ansicht von Ergomax zu Ernährung und gesundem Lebensstil?
Was die Ernährung betrifft sind wir evolutionär orientiert und dazu passt eine Urdiät/Paleo als grobe Definition am besten. Extra Aufmerksamkeitspunkt ist, dass wir denken dass die Ernährung große Anteile an Seeprodukten enthalten sollte, so wie fettem Fisch, Austern und Algen. Außerdem möchten wir die Jahreszeiten und damit die Erzeugnisse der Saison respektieren. Keine Angst vor Ketose und einer Fetteinnahme, die höher ist als allgemein empfohlen, solange es um natürliche Fette geht.

Umgebungsfaktoren, wie ein guter Tag- und Nacht-Rhythmus und eine gute Schlafhygiene sind extrem wichtig für die Gesundheit. Wir sind überzeugt davon, dass man mit dem natürlichen Verlauf von Tag und Nacht mitgehen sollte wo dies möglich ist, wobei man blaues, grelles und künstliches Licht vermeiden sollte. Auch wenn die Dunkelheit einsetzt. Am Morgen ist die Aussetzung an blaues Licht dahingegen zu empfehlen, da es dem Körper so den Beginn eines neuen Tages signalisiert. Ein bis zwei Minuten in die Luft gucken ohne Glas dazwischen und mit oder ohne Bewölkung ist da oft schon genug.

Körperliche Bewegung ist Therapie an sich. Körperliche Grenzen neu definieren und austesten in  kurzer, intensiver Einspannung ist sehr wertvoll für das Wohlbefinden. Vergessen Sie aber nicht, dass Ruhe und Erholung der notwendige Gegenpol dieser Einspannung sein muss! Nehmen Sie diese Balanz bewusst in acht  indem Sie beispielsweise drei Mal pro Woche Krafttraining betreiben und drei Mal in der Woche Meditation und Qi Gong.

Neben der Ernährung im Rahmen einer Paleo-Diät sind Ernährungsgewohnheiten mit einem traditionellen Ausgangspunkt auch sehr nahrhaft und gesund.


PRODUKTE


Kann ich mehrere Nahrungsergänzungsmittel mit einander kombinieren.  
Ja, das ist möglich. Abgesehen von einer kleinen AnzahlAusnahmen können die allermeisten Nahrungsergänzungsmitteln miteinander kombiniert und zusammen eingenommen werden. Lesen Sie zur Sicherheit die Produktseite, das Label und die Zutateninformation des jeweiligen Produkts gut durch.

Kann ich nach dem Verfallsdatum mein Supplement noch einnehmen?
Das Verfallsdatum oder Mindesthaltbarkeitsdatum wird auf den Produkten angegeben. Da die Wirksamkeit und Qualität nach diesem Datum nicht garantiert werden können, empfehlen wir die Produkte nach dem Datum auch nicht mehr eizunehmen.  

Wie kann ich meine Nahrungsergänzungsmittel am besten aufbewahren?
Es ist wichtig, dafür zu sorgen, dass die Produkte nicht an Temperaturen ausgesetzt werden die höher sind als 20-25 Grad Celsius. Kältere Temperaturen sind kein Problem. Wenn ein Produkt gekühlt aufbewahrt werden soll, dann ist der Kühlschrank die beste Lösung.

Drehen Sie nach Gebrauch den Deckel immer wieder auf die Verpackung und vermeiden Sie lange Aussetzung des Produkts an Sonnenlicht! 

Warum sind die Produkte von Ergomax oftmals günstiger als bei vergleichbaren Anbietern?
Da Ergomax den gesamten Produktionsprozess der eigenen Produktlinie in der Hand hat und es keine Zwischenpersonen gibt, verläuft die Linie direkt vom Hersteller (Ergomax) zum Endverbraucher (Sie). Oftmals haben wir außerdem sehr günstige Einkaufsbedingungen, do das wir de Kostpreis niedrig halten können. Diese Vorteile kommen im oft niedrigen Endpreis zum Ausdruck. Trotz der niedrigen Preise ist die Qualität unserer Produkte ausgezeichnet und für viele Produkte haben wir unabhängige Analyseberichte auf unserer Website. Sollten Sie noch Fragen habe zu Qualität oder Herkunft der Produkte, dann können Sie natürlich immer Kontakt aufnehmen mit uns.  


Wo finde ich Produktinformation?
Alle notwendige Produktinformation können Sie auf der Website beim jeweiligen Produkt finden. Sollten sie noch weitere inhaltliche Fragen zu Produkten haben, stehen wir gerne zur Verfügung. In 2012 ist eine neue europäische Gesetzgebung in Kraft getreten, die verhindert, dass der Verkäufer (wir) dem Kunden (Ihnen) erklärt, für welche Indikationen ein Wirkstoff oder Produkt eingenommen werden kann. Bei Fragen können Sie natürlich immer telefonisch Kontakt aufnehmen mit uns über 02821 7483014. Es gibt aber im Internet eine Anzahl informative Websites zur Wirkung und Wirksamkeit von Nahrungsergänzungsmitteln.

Kann ich die Produkte von Ergomax auch für Wiederverkäufer erhalten?
Neben privaten Verbrauchern, liefern wir auch an medizinische Fachkräfte, Therapeuten und Geschäfte. Leider kommen nicht alle Produkte in unserem Sortiment für Reseller in Frage. Als Reseller können Sie einen professionellen Account benutzen, den Sie über info@ergomaxshop.de bekommen können.

 

 ACCOUNT


Wie kann ich meine Kundendaten verändern?
Wenn Sie die Daten in Ihrem Kundenkonto ändern möchten, loggen Sie bei https://www.ergomaxshop.de/  ein. Klicken Sie dazu auf Ihr “Benutzerkonto” rechtsoben auf dem Bildschirm. Füllen Sie Ihre Emailadresse und Ihr Passwort ein und klicken Sie dann auf “Einloggen“. Nun können Sie auf “Kontoübersicht“ klicken und Ihre Daten verändern.


Wie kann ich mich anmelden?
Wenn Sie zum ersten Mal eine Bestellug vornehmen können Sie sich anmelden, indem Sie sich rechtsoben auf der Website über “Einloggen” anmelden.  Sie landen dann bei einem Formular auf dem Sie alle Daten durchgeben können. Sollten Sie Mühe haben mit dem Anmelden, können Sie natürlich auch mit unserem Kundenservice Kontakt aufnehmen. Selbstverständlich können Sie aber auch ohne ein Benutzerkontound ohne Anmeldung eine Bestellung tätigen.


Ich hab mein Passwort vergessen, was kann ich tun?
Wenn Ihnen das Passwort entfallen ist, können Sie es auf die folgende Art und Weise abrufen:


Gehen Sie auf www.ergomaxshop.de und klicken Sie rechtsoben auf “Einloggen”.
Klicken Sie anschließend auf den Link 'Passwort vergessen' und geben Sie Ihre Emailadresse ein. Sie empfangen dann automatisch eine Email um Ihre Passwort nochmals ein zu stellen.

Haben Sie weitere Fragen? Rufen Sie uns an über 02821 7483014 oder mailen Sie uns über info@ergomaxshop.de