Allgemein

Warum sollte ich Nahrungsergänzungsmittel nehmen?

Nahrungsergänzungsmittel werden aus verschiedenen Gründen eingesetzt; von spezifischen Anwendungsgebieten bis zu allgemeinem Wohlbefinden und Gesundheit. Bei spezifischen Anwendungsgebieten wie Krankheiten/Erkrankungen, Schwangerschaft oder intensivem Sport, kann der Bedarf an bestimmten Nährstoffen zunehmen. Dazu zählen beispielsweise Vitamin D3, Methylfolat oder Eiweiße.  

Schaffen Sie es nicht durch eine normale Ernährung alle Nährstoffe, die Ihr Körper braucht, aufzunehmen? Dann können Basisergänzungsmittel wie Multivitamine, Magnesium, oder Omega-3 als nützliche Ergänzung dienen. 

Sind meine Nahrungsergänzungsmittel sauber und sicher?

Die Produkte in unserem Sortiment werden gemäß den europäischen Richtlinien kontrolliert. 

In den Niederlanden kontrolliert und prüft die NVWA (die niederländische Lebensmittelbehörde) die Qualität und Reinheit von Nahrungsergänzungsmitteln und in Europa ist die EFSA (European Food and Safety Association) der zuständige Dachverband.

Welche Vision hat Ergomax über Ernährung und einen gesunden Lebensstil?

Was die Ernährung betrifft, sind wir evolutionär orientiert und dazu passt eine Urdiät/Paleo, als grobe Definition, am Besten. Besonderes Augenmerk legen wir auf Ernährung, die zum Großteil aus Seeprodukten besteht, wie zum Beispiel fettem Fisch, Austern und Algen. Außerdem achten wir auf saisonale Erzeugnisse. Außerdem versuchen wir nur saisonale Erzeugnisse zu konsumieren. Haben Sie keine Angst vor Ketose und einer erhöhten Fetteinnahme, solange es sich um natürliche Fette handelt.

Umgebungsfaktoren, wie ein guter Tag-Nacht-Rhythmus und eine gute Schlafhygiene sind extrem wichtig für die Gesundheit. Wir sind überzeugt, dass man sich, wenn möglich, an den natürlichen Verlauf von Tag und Nacht halten sollte, wobei man blaues, grelles und künstliches Licht vermeiden sollte, wenn die Dämmerung einsetzt. Morgens ist blaues Licht dahingegen zu empfehlen, da es dem Körper so den Beginn eines neuen Tages signalisiert. Ein oder zwei Minuten in die Luft schauen ohne dass Glas dazwischen ist, ist da oft schon genug, dabei spielt es keine Rolle ob es bewölkt ist oder nicht.

Körperliche Bewegung ist an sich schon eine Therapie. Körperliche Grenzen neu definieren und austesten und dabei auch kurze, intensive Trainingseinheiten einplanen, ist sehr wertvoll für das Wohlbefinden. Vergessen Sie aber nicht, dass Ruhe und Erholung auch notwendig sind! Denken Sie an das Gleichgewicht zwischen Anspannung und Entspannung. Wenn Sie beispielsweise drei Mal in der Woche Krafttraining und drei Mal in der Woche Meditation oder Qi Gong betreiben, halten Sie sich an das Gleichgewicht .

Neben der Ernährung im Rahmen einer Paleo-Diät sind Ernährungsgewohnheiten mit einem traditionellen Ausgangspunkt auch sehr nährstoffreich und gesund.

Account

Wie kann ich meine Kundendaten verändern?

Wenn Sie die Daten in Ihrem Kundenkonto ändern möchten, gehen Sie auf die Webseite www.ergomax.de und melden Sie sich dann an. Klicken Sie dazu auf “Mein Kundenkonto” rechtsoben auf dem Bildschirm. Füllen Sie Ihre E-mail Adresse und Ihr Passwort ein und klicken Sie dann auf “anmelden“. Nun können Sie auf “Kontoübersicht“ klicken und Ihre Daten abändern.

Passwort vergessen? Was kann ich tun?

Wenn Ihnen das Passwort entfallen ist, können Sie es auf die folgende Art und Weise abrufen:

Gehen Sie auf www.ergomax.de und klicken Sie rechtsoben auf “Mein Kundenkonto”.
Klicken Sie anschließend auf den Link "Passwort vergessen?" und geben Sie Ihre Email Adresse und den Captcha Code ein. Sie empfangen dann automatisch eine E-mail um Ihr Passwort nochmals einzustellen.

Wie funktioniert der Datenschutz?

Wir legen Wert auf den Schutz Ihrer persönlichen Daten. Wir bitten Sie jedoch um Daten, sodass wir Ihnen so gut wie möglich helfen können. Welche Daten wir benötigen, wofür wir diese verwenden und alle weiteren Informationen rundum Ihre persönlichen Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Produkte

Wie kann ich meine Nahrungsergänzungsmittel am Besten aufbewahren?

Es ist wichtig, dass die Produkte nicht über 20-25 Grad Celsius, also bei Zimmertemperatur, gelagert werden. Kühlere Temperaturen stellen kein Problem dar, solange die Luftfeuchtigkeit nicht zu hoch ist. Wenn ein Produkt gekühlt aufbewahrt werden soll, dann ist der Kühlschrank die beste Lösung.

Drehen Sie nach Gebrauch den Deckel immer gut auf die Verpackung und vermeiden Sie es das Produkt direkt in das Sonnenlicht zu stellen! 

Kann ich mehrere Nahrungsergänzungsmittel mit einander kombinieren?  

Ja, das ist möglich. Abgesehen von einer kleinen Anzahl/Ausnahmen können die allermeisten Nahrungsergänzungsmitteln miteinander kombiniert und zusammen eingenommen werden. Lesen Sie zur Sicherheit die Produktseite, das Label und die Zutateninformation des jeweiligen Produktes gut durch.

Wo finde ich Produktinformationen?

Alle notwendigen Produktinformationen können Sie auf der Webseite des jeweiligen Produktes finden. Sollten sie noch weitere inhaltliche Fragen zu den Produkten haben, stehen wir Ihnen gerne telefonich unter 03929 2599892 oder per E-Mail unter [email protected] zur Verfügung. In 2012 ist eine neue europäische Gesetzgebung in Kraft getreten, die verhindert, dass der Verkäufer (wir) dem Kunden (Ihnen) erklären, für welche Anwendungsgebiete ein Wirkstoff oder Produkt eingenommen werden kann. Bei Fragen können Sie natürlich immer telefonisch Kontakt mit uns unter 03929 2599892 aufnehmen. Es gibt aber im Internet eine Anzahl informativer Webseiten zur Wirkung und Wirksamkeit von Nahrungsergänzungsmitteln.

Kann ich nach dem Verfallsdatum mein Supplement noch einnehmen?

Das Verfallsdatum oder Mindesthaltbarkeitsdatum müssen auf den Produkten vermeldet werden. Da die Wirksamkeit und Qualität des Supplements nach diesem Datum nicht garantiert werden können, empfehlen wir die Produkte nach dem Datum auch nicht mehr einzunehmen.  

Was passiert, wenn ein Produkt nicht auf Lager ist?

Wir bemühen uns selbstverständlich unsere Vorräte immer anzufüllen. Manchmal kann es allerdings durch den Zoll oder durch Übermacht zu Verzörgerungen im Lieferprozess kommen. Dadurch kann es sein, dass ein Produkt unser Versandlager nicht rechtzeitig erreicht. Ist ein Produkt aus Ihrer Bestellung nicht auf Lager, nehmen wir Kontakt mit Ihnen auf um eine passende Lösung zu finden. Denken Sie zum Beispiel an den kostenlosen Versand des fehlenden Artikels oder die Wahl eines Ersatzartikels.

Lieferung und Versandkosten

Wie hoch sind die Versandkosten?

Sie finden hier Informationen zu Versandkosten für Deutschland und die meisten Länder innerhalb und außerhalb Europas.

Alle Bestellungen nach Deutschland über 80€ sind versandkostenfrei.

Bevor Sie Ihre Bestellung abschicken, werden Ihnen selbstverständlich fällige Versandkosten angezeigt. Alle Pakete werden mit dem Standardversand durch PostNL verschickt. Der lokale Partner in Deutschland ist HERMES. Bestellungen, die Sie an Werktagen vor 19:00 Uhr aufgegeben, werden noch am selben Tag versandt. Die Versanddauer nach Deutschland beträgt 2-3 Werktage. Eine Preisübersicht für alle anderen Länder finden Sie auf der Seite Versandinformationen.

Bitte beachten Sie folgendes:

• Hermes liefert zu anderen Zeitpunkten als der Briefträger.
• Wir haben keinen Einfluss auf den Lieferzeitpunkt.

Kann ich meine Bestellung auch abholen?

Nein, leider ist das nicht möglich. Unser Vorrat befindet sich in einem externen Lager.

Bestellen und bezahlen

Wie gebe ich eine Bestellung auf?

In 4 Schritten tätigen Sie eine Bestellung auf unserer Website:

1. Legen Sie Ihr Produkt in den Warenkorb

Suchen Sie das Produkt, das Sie kaufen möchten. Legen Sie es in den Warenkorb, indem Sie auf “In den Warenkorb” klicken. Sie können jetzt den Einkauf fortsetzen oder die Bestellung aufgeben durch auf "Weiter zur Kasse" zu klicken.

2. Melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an

Melden Sie sich in Ihrem Ergomax-Kundenkonto an oder legen Sie einfach und schnell ein neues Kundenkonto an.

3. Zustellung

Wann dürfen wir das Paket bei Ihnen zustellen? Wählen Sie eine Versandart.

4. Überprüfen und zahlen

Wählen Sie eine Zahlungsart und prüfen Sie, ob die Bestellung und der Gesamtbetrag stimmen. Klicken Sie dann auf "Bestellung absenden & weiter zur Zahlung".

Fertig! Vielen Dank. Ihre Bestellung wurde aufgegeben. Jetzt brauchen Sie nur noch zu warten, bis die Bestellung zugestellt wird oder beim Paketshop für Sie bereitliegt.

Welche Zahlungsarten stehen mir zur Verfügung?

In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

Kreditkarte

Mit Abgabe der Bestellung übermitteln Sie uns gleichzeitig Ihre Kreditkartendaten.
Nach Ihrer Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber fordern wir unmittelbar nach der Bestellung Ihr Kreditkartenunternehmen zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch das Kreditkartenunternehmen automatisch durchgeführt und Ihre Karte belastet. 

PayPal 
Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. 
Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar danach automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang. 

Sofort by klarna
Nach Abgabe der Bestellung werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters Sofort GmbH weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über Sofort bezahlen zu können, müssen Sie über ein für die Teilnahme an Sofort freigeschaltetes Online-Banking-Konto mit PIN/TAN-Verfahren verfügen, sich entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar danach von Sofort durchgeführt und Ihr Konto belastet.

Giropay
Nach Abgabe der Bestellung werden Sie auf die Webseite Ihrer Bank weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über Giropay bezahlen zu können, müssen Sie über ein für die Teilnahme an Giropay freigeschaltetes Online-Banking-Konto mit PIN/TAN-Verfahren verfügen, sich entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar danach durchgeführt und Ihr Konto belastet.

Rabattcode

Gibt es Sonderangebote oder Rabattcodes?

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und wir informieren Sie über aktuelle Angebote und Aktionen. Folgen Sie uns auf Social Media. Leider gibt es keine allgemeinen Rabattcodes, Aktionscodes oder Gutscheincodes. Melden Sie sich über das Anmeldeformular für unseren Ergomax-Newsletter an und erfahren Sie alles über unsere neuesten Produkte, die besten Angebote, unsere Aktionen und vieles mehr.

Wo kann ich den Rabattcode eingeben?

Haben Sie einen Rabattcode erhalten? Diesen können Sie bequem im Bestellvorgang eingeben:

  1. Legen Sie Ihre Produkte in den Warenkorb
  2. Prüfen Sie Ihre Bestellung im Warenkorb. Klicken Sie dann auf den Button “Weiter zur Zahlung”.
  3. Geben Sie Ihre Adressdaten ein und wählen Sie eine Versand- und Zahlungsart.
  4. Geben Sie auf der rechten Seite beim Button “Gutscheincode einlösen” den Rabattcode ein.

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen den Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Ergomax, Hooiweg 11, 5165 NL Waspik, Niederlande, Telefon: 03929 2599892) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Siehe AGB und Widerruf für weitere Informationen.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei den folgenden Verträgen:

Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

Verträge zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden.

Wholesale

Sind die Produkte auch zum Weiterverkauf verfügbar?

Zusätzlich zu Privatkunden beliefern wir auch medizinische Professionals, Therapeuten und Läden. Als Zwischenhändler können Sie über [email protected] ein Geschäfskundenkonto beantragen.

Beschwerden

Ich habe eine Beschwerde. An wen kann ich mich wenden?

Wir möchten, dass Sie mit allem, was Sie bei Ergomax kaufen, zufrieden sind. Sollte ein Produkt aber unverhofft nicht Ihren Erwartungen entsprechen, ist bei der Zustellung etwas schiefgelaufen oder haben Sie eine Beschwerde? Nehmen Sie dann umgehend Kontakt mit uns auf über entweder [email protected] oder +49 (0) 3929 2599892. Wir helfen Ihnen gerne weiter und sind selbstverständlich immer für Sie da, um das Problem so schnell wie möglich zu lösen!

Steht Ihre Frage nicht in der Übersicht?

Für weitere Fragen können Sie jederzeit mit unserem Kundenservice Kontakt aufnehmen unter der Telefonnummer 03929 2599892. Sie können aber auch eine E-Mail an [email protected] schreiben oder eine Nachricht über das Kontaktformular auf unserer Website abschicken.