Rosita Real Foods

Rosita Real Foods

Rosita Real Foods wurde von einem Engländer und einem Norweger gegründet, die beschlossen, die Sache selbst in die Hand zu nehmen, nachdem sie keinen hochwertigen Lebertran gefunden hatten. Das Unternehmen zeichnet sich durch seine Leidenschaft für altes Handwerk, sein Engagement für Qualität und seinen Einsatz für die Natur aus. Rosita Real Foods ist weltweit der einzige Hersteller von handwerklich hergestelltem, authentischem extra nativem Lebertran. Mit einem Ethos, das sich um den Schutz alter Traditionen, die Bewahrung der Natur und das Streben nach der Herstellung hochwertiger Produkte dreht, ist es dem Unternehmen bereits gelungen, mit einer Vielzahl von Unternehmen, Universitäten und Forschungsinstituten in Kontakt zu treten. Dies führte schließlich zur Entwicklung des Vorzeigeprodukts Rosita Extra Virgin Cod Liver Oil, einem "lebenden" Öl, das aus wildem Kabeljau gewonnen wird, der in den reinen Gewässern Norwegens reichlich vorkommt. Da das Unternehmen den gesamten Produktionsprozess vom Fang bis zum Endprodukt kontrolliert, kann es authentische Produkte anbieten und Garantien für ihre hohe und seltene Qualität geben.

Weiterlesen

2 Artikel

pro Seite
In absteigender Reihenfolge

2 Artikel

pro Seite
In absteigender Reihenfolge

Rosita Lebertran, einzigartiger frischer Lebertran der höchsten Qualität

Einige werden sich noch gut an den Geschmack eines Löffels Lebertran aus ihrer Kindheit erinnern. In den 1950er Jahren erhielten viele Kinder dieses Öl, das aus der Leber von Fischen wie Kabeljau und Heilbutt gewonnen wird, um ihre Abwehrkräfte zu stärken und der englischen Krankheit (Knochendeformität) vorzubeugen. Als jedoch seit der Margarineverordnung von 1961 der Zusatz von Vitamin D zu Produkten wie Margarine und fettarmer Margarine vorgeschrieben wurde, geriet Lebertran etwas in den Hintergrund, und Fischöl, das reich an Fischfettsäuren ist, aber keine Vitamine A und D enthält, wurde unter anderem populär. Doch immer mehr Ärzte und Gesundheitsexperten sagen, dass der Lebertran von damals gar nicht so verrückt war. Lebertran ist also wieder auf dem Vormarsch! Zum Glück ist der Geschmack gar nicht so schlecht. Heutzutage ist hochwertiger Lebertran ein farbloses oder blassgelbes Öl mit einem leicht fischigen Geschmack und Geruch. Tatsächlich geht die Verwendung von Lebertran auf die Zeit der Wikinger (700-1100 n. Chr.) zurück, die ihn bereits als "das Gold des Meeres" bezeichneten, und auch heute noch wird der Lebertran von Rosita Real Foods nach dieser alten und natürlichen Methode der Wikingerdruiden hergestellt, was ihn zum authentischsten und einzigartigsten Lebertran auf dem Markt macht. Übrigens verwechseln viele Menschen Lebertran mit Walöl, dem Öl, das vom 17. Jahrhundert bis weit ins 19. Jahrhundert hinein vor allem als Lampenöl verwendet wurde und aus dem Fettgewebe von Walen gewonnen wurde.

Unterschied zwischen Lebertran und Fischöl

Die Begriffe Lebertran und Fischöl werden oft synonym verwendet, obwohl es deutliche Unterschiede gibt. Schließlich ist Lebertran ein Fischöl, aber nicht jedes Fischöl ist dasselbe wie Lebertran! Woran genau liegt das? Normales Fischöl ist reich an den Omega-3-Fettsäuren EPA und DHA und wird in der Regel durch Pressen ganzer Fische hergestellt, woraufhin das Öl extrahiert wird. Anschließend wird es raffiniert und manchmal werden Vitamine zugesetzt. Lebertran hingegen wird nur aus den Lebern von Fischen wie Kabeljau, Schellfisch oder Drachenkopf gewonnen und nicht raffiniert. Außerdem ist Lebertran nicht nur reich an den Omega-3-Fischfettsäuren EPA und DHA, sondern auch an den Vitaminen A und D und Nährstoffen wie Phosphor und Jod. Damit ist Lebertran die reichste und natürlichste Form von Fischöl. In seiner reinsten Form ist er ein farbloses oder blassgelbes Öl, das nach frischem oder geräuchertem Fisch riecht. Lebertran ist ein beliebtes Nahrungsergänzungsmittel für Kinder wegen des darin enthaltenen Vitamin D. Bei Kindern ist dieses Vitamin wichtig für die Zähne und gut für das Skelett und das Immunsystem. Das in Lebertran enthaltene Vitamin A unterstützt ebenfalls das Immunsystem. Dieses Vitamin ist außerdem gut für die Sehkraft, für die Haut und spielt eine Rolle bei der Zellspezialisierung.

Lebertran von seltener Qualität von Rosita

Rosita Real Foods hat es sich zur Aufgabe gemacht, handwerklich hergestellte Produkte zu kreieren, die im Einklang mit der Natur stehen. Die Öle der Marke sind eine nachhaltige und natürliche Quelle für essentielle Fettsäuren und von höchster Qualität. Rosita Extra Virgin Cod Liver Oil (EVCLO) zum Beispiel ist weltweit bekannt als eines der reichhaltigsten Lebertran Produkte auf dem Markt. Das Öl wird ausschließlich aus wildem Kabeljau hergestellt, der verantwortungsvoll und nachhaltig in den unberührten Gewässern Norwegens geerntet wird. Ein einzigartiges, von Rosita patentiertes, handwerkliches Kaltverfahren extrahiert das Öl aus dem Fisch und bewahrt die raffinierten Nährstoffe, die von Natur aus in den Lebern von wild gefangenem Kabeljau enthalten sind. Das Ergebnis ist ein Öl, das so rein und authentisch ist wie der Lebertran, der von unseren norwegischen Vorfahren vor Hunderten von Jahren handgefertigt und verwendet wurde. Nicht umsonst ist Rosita Real Foods das einzige Unternehmen, das vom Norwegischen Institut für Lebensmittel-, Fischerei- und Aquakulturforschung" die Erlaubnis erhalten hat, die Bezeichnung extra nativ" für seine Produkte zu verwenden. Alle Produkte von Rosita Real Foods werden von unabhängiger Seite auf Reinheit und Nährstoffgehalt geprüft, wobei die Konzentration der fettlöslichen Nährstoffe in Abhängigkeit von verschiedenen natürlichen Faktoren variieren kann.

Geschmack von Rosita Kabeljau Lebertran

Rosita EVCLO hat eine blass goldene Farbe und einen milden fischigen Geschmack. Es wurde ausgiebig von renommierten Universitäten und Forschungsinstituten getestet. Es ist ein echt authentisches Öl in der modernen Welt.