Häufig gestellte Fragen
Warum sollte ich ein Nahrungsergänzungsmittel einnehmen?
Nahrungsergänzungsmittel ergänzen eine gesunde Ernährung und unterstützen Ihre Gesundheit. Achten Sie daher zunächst auf eine gesunde Ernährung und wählen Sie gute Nahrungsergänzungsmittel, die Ihren Bedürfnissen entsprechen.
Zum Beispiel, wenn Sie kurz- und langfristig in die Erhaltung Ihrer Gesundheit investieren möchten. Ihr Körper kann nicht richtig funktionieren, wenn ihm nicht genügend Vitamine und Mineralstoffe zur Verfügung stehen. Dank einer Nahrungsergänzung können Sie sicher sein, dass Sie genügend wichtige Nährstoffe zu sich nehmen.
Eine Nahrungsergänzung kann notwendig sein, wenn Sie auf bestimmte Produkte verzichten und dadurch nicht genügend Vitamine, Mineralstoffe und andere wertvolle Stoffe zu sich nehmen, wie etwa Fleisch (zum Beispiel Vitamin B12 und L-Carnitin) oder Fisch (Omega-3-Fettsäuren und Jod) oder wenn Sie wenig Obst und Gemüse essen (alle Arten von Vitaminen und Mineralstoffen, wie etwa Magnesium). Vegetarier und Veganer sollten hierauf beispielsweise besonders achten. Die meisten Vitamine und Mineralstoffe kann Ihr Körper nicht speichern. Wir brauchen deshalb täglich eine abwechslungsreiche und gesunde Ernährung mit einem hohen Anteil an Pflanzenstoffen, gesunden Fetten und guten Proteinen. Nicht jeder wird dieser Anforderung im Alltag gerecht.
Darüber hinaus gibt es verschiedenste Situationen, die Ihren Vitamin- und Mineralstoffstatus beeinflussen können. Berücksichtigen Sie beispielsweise einen erhöhten Bedarf während der Schwangerschaft (z. B. Methylfolat), bei Kindern im Wachstum oder im Alter, bei intensiver sportlicher Betätigung, in Zeiten von Stress oder erhöhter Belastung, bei bestimmten Erkrankungen oder der Einnahme von Medikamenten oder in der Winterperiode (z. B. Vitamin D3 und Vitamin C). Auch Lebensstilfaktoren wie Alkoholkonsum, Rauchen, Umweltverschmutzung und Schlafstörungen spielen eine große Rolle.
Schließlich gibt es viele schöne Stoffe und Produkte, die Sie beim Erreichen eines bestimmten körperlichen Ziels, beispielsweise der sportlichen Leistung, unterstützen können. Beim Training wird Ihrem Körper viel abverlangt. Nicht nur in einer schnelleren Aufnahme von Vitaminen und Mineralstoffen – darauf achten beispielsweise Spitzensportler ganz besonders – sondern auch in einem erhöhten Bedarf an guten Proteinen, Kohlenhydraten und Fetten. Abhängig von deinem sportlichen Ziel kannst du in eine entsprechende unterstützende Nahrungsergänzung investieren.
Kurz gesagt: Eine Nahrungsergänzung kann in vielen Fällen eine Lösung darstellen und ist oft sogar unerlässlich. Mit einer Nahrungsergänzung können Sie Ihre Gesundheit auf sanfte und angenehme Weise unterstützen, ohne Nebenwirkungen. Die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln ist sicher. Bei Fragen können Sie uns gerne anrufen. Wir beraten Sie gerne.
Sind Ihre Nahrungsergänzungsmittel rein und sicher?
Die Produkte aus unserem Sortiment werden vorab auf Verunreinigungen wie Schwermetalle, Mikrobiologie und Stoffreinheit analysiert. Viele Ergebnisse werden auf unserer Website veröffentlicht, sodass Sie sie vor dem Kauf eines Produkts ansehen können. In den Niederlanden überwacht die NVWA die Qualität und Sicherheit von Nahrungsergänzungsmitteln, in Europa ist die EFSA (European Food and Safety Association) die Dachorganisation. Die Dosierung der Substanzen ist daher stets sicher. Wenn Sie eine spezielle Frage zur Sicherheit eines Produktes haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
Was ist die Vision von Ergomax in Bezug auf Ernährung und Lebensstil?
Wir sind ernährungstechnisch evolutionär orientiert und ein Rahmen wie die Ahnendiät oder die Paleo-Diät passt hier in der Regel am besten. Ein weiterer Punkt, auf den wir achten sollten, ist, dass das Futter viele Produkte aus dem Meer enthalten sollte, wie beispielsweise fetten Fisch, Austern und Algen. Beachten Sie auch die Jahreszeiten und die Produkte, die sie hervorbringen. Haben Sie keine Angst vor Ketose und einer höheren als der empfohlenen Fettaufnahme, solange es sich um natürliche Fette handelt. Selbstverständlich bildet eine tägliche, abwechslungsreiche und reichhaltige Versorgung mit pflanzlichen Rohstoffen wie Gemüse (mindestens 400 Gramm), Obst, Kräutern, Nüssen und Samen eine unverzichtbare Grundlage. Abwechslung, Ballaststoffe, Vitamine und Fettsäuren sind beispielsweise Zauberworte für die Gesundheit unserer Darmflora!
Umfeldfaktoren wie ein guter Tag-Nacht-Rhythmus und eine gute Schlafhygiene sind für Ihre Gesundheit äußerst wichtig. Orientieren Sie sich deshalb möglichst am natürlichen Tages- und Nachtverlauf und vermeiden bzw. blockieren Sie helles und blaues Licht bei einsetzender Dämmerung. Morgens ist eine Einwirkung von blauem Licht empfehlenswert, denn es signalisiert einen Neuanfang am Tag. Es genügt, zwischendurch ein bis zwei Minuten lang ohne Glas in den Himmel zu schauen, egal, ob er bewölkt ist oder nicht.
Körperliche Bewegung ist bereits eine Therapie und es ist sehr wertvoll, die eigenen körperlichen Grenzen regelmäßig durch kurze, intensive Anstrengungen zu überschreiten. Allerdings darf man nicht vergessen, dass es auch ein Gegenstück gibt, nämlich die bewusste Suche nach Ruhe. Halten Sie diese beiden in einem guten Gleichgewicht, indem Sie dreimal wöchentlich Krafttraining und dreimal wöchentlich Aktivitäten wie Meditation oder Qi Gong durchführen.
Konto
Wie kann ich meine Kundendaten ändern?
Um Ihre Kundendaten zu ändern, melden Sie sich bei www.ergomax.nl an. Klicken Sie dazu oben rechts auf dem Bildschirm auf „Mein Konto“. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein und klicken Sie dann auf „Anmelden“. Sie können nun oben auf dem Bildschirm auf „Kontoübersicht“ klicken und Ihre Angaben anpassen.
Ich habe mein Passwort vergessen. Was sollte ich tun?
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es zurücksetzen. Gehen Sie zu www.ergomax.nl und klicken Sie oben rechts auf Anmelden. Klicken Sie anschließend auf den Link „Passwort vergessen“, geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und Sie erhalten eine E-Mail, mit der Sie Ihr Passwort zurücksetzen können.
Wie steht es um meine Privatsphäre?
Wir tun alles, was wir können, um Ihre privaten Informationen wirklich privat zu halten. Damit wir Ihnen bestmöglich helfen können, erfragen wir von Ihnen einige Informationen. Welche Informationen wir erfragen, wofür wir sie verwenden und alle weiteren Informationen zum Umgang mit Ihren privaten Daten können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.
Produkte
Wie lagere ich Nahrungsergänzungsmittel am besten?
Bewahren Sie Ihre Nahrungsergänzungsmittel in der Originalverpackung auf. Verpackungen sind oft speziell für die Langzeitlagerung konzipiert. Achten Sie darauf, dass Ihre Nahrungsergänzungsmittel keinen Temperaturen über 20–25 Grad ausgesetzt werden. Kühlere Temperaturen sind kein Problem, solange die Luftfeuchtigkeit nicht zu hoch ist. Verschließen Sie das Gefäß nach Gebrauch gut und vermeiden Sie Sonneneinstrahlung. Wenn Sie Nahrungsergänzungsmittel in eine Pillendose umfüllen, tun Sie dies nur für den kurzfristigen Gebrauch, beispielsweise im Urlaub.
Kann ich mehrere Nahrungsergänzungsmittel kombinieren?
Ja, das ist möglich. Bis auf wenige Ausnahmen lassen sich die meisten Nahrungsergänzungsmittel sehr gut kombinieren. Lesen Sie die Produktseiten auf der Website, das Produktetikett und die Zutatenliste stets sorgfältig durch. Wenn Sie mehrere Produkte mit dem gleichen Inhaltsstoff einnehmen, lesen Sie sorgfältig, ob die Dosierung innerhalb der sicheren täglichen Höchstmenge bleibt. Wenn Sie unsicher sind, rufen Sie uns gerne an und lassen Sie sich beraten.
Wo finde ich Produktinformationen?
Alle Produktinformationen finden Sie auf der Website des jeweiligen Produkts. Bei Fragen zum Produkt helfen wir Ihnen gerne weiter. Im Jahr 2012 ist ein neues europäisches Gesetz in Kraft getreten, wonach wir den Verbrauchern leider keine Informationen mehr über die Verwendung unserer Produkte geben dürfen. Bei Fragen können Sie uns selbstverständlich auch telefonisch unter +31 (0) 24 - 66 353 66 erreichen.
Kann ich mein Nahrungsergänzungsmittel auch nach dem Verfallsdatum noch einnehmen?
Auf Nahrungsergänzungsmitteln muss das Verfallsdatum bzw. Mindesthaltbarkeitsdatum angegeben sein. Da Qualität und Wirksamkeit nach diesem Datum nicht mehr gewährleistet werden können, raten wir Ihnen, abgelaufene Produkte nicht mehr einzunehmen.
Was passiert, wenn ein Produkt nicht vorrätig ist?
Selbstverständlich tun wir alles, um unsere Lagerbestände stets gut aufzufüllen. Leider kann es gelegentlich vorkommen, dass ein Produkt aufgrund von Zollverzögerungen oder höherer Gewalt nicht rechtzeitig in unserem Lager eintrifft. Sollte ein Produkt aus Ihrer Bestellung nicht vorrätig sein, werden wir Sie kontaktieren, um Ihnen eine entsprechende Lösung anzubieten. Denken Sie beispielsweise an die kostenlose Nachsendung des fehlenden Artikels oder die Auswahl eines Ersatzproduktes.
Liefer- und Versandkosten
Wie hoch sind die Versandkosten?
Bei Bestellungen über 74,95 € fallen innerhalb der Niederlande keine Versandkosten an. Für Bestellungen unter 74,95 € berechnet PostNL unabhängig von der Menge oder Größe der Bestellung einen Standardbetrag von 4,95 €.
Der Versand nach Belgien kostet standardmäßig 5,95 € (abgelaufen, vorher 74,95 €). Eine Preisangabe für alle anderen Länder finden Sie unter Versandkosten
Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte?
Der Versand der Bestellungen erfolgt innerhalb von ein bis drei Tagen.
In der Regel stellt PostNL Ihre Sendung innerhalb von 24 Stunden nach Abholung in unserem Lager zu. Wenn Sie nicht zu Hause sind, bietet der PostNL-Zusteller das Paket am nächsten Tag erneut an. Sollten Sie bei der zweiten Zustellung nicht zu Hause sein, wird das Paket am nächsten Tag erneut zugestellt. Wenn Sie nicht anwesend sind, können Sie das Paket bei einer PostNL-Abholstelle abholen. Anschließend erhalten Sie vom Zusteller eine Nachricht in Ihren Briefkasten, wo Sie das Paket abholen können. Dafür haben Sie drei Wochen Zeit. Bitte beachten Sie Folgendes:
- PostNL liefert zu anderen Zeiten als die normale Post.
- Auf den Lieferzeitpunkt haben wir keinen Einfluss.
Kann ich meine Bestellung auch abholen?
Nein, das ist leider nicht möglich. Unser Lager befindet sich an einem anderen Ort als unser Büro.
Bestellen und bezahlen
Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?
Um auf unserer Website eine Bestellung aufzugeben, sind 4 einfache Schritte erforderlich:
- Legen Sie Ihr(e) Produkt(e) in Ihren digitalen Einkaufswagen
Suchen Sie zunächst nach dem Produkt, das Sie kaufen möchten. Anschließend legen Sie ihn über die Schaltfläche „In den Warenkorb“ in Ihren digitalen Warenkorb. Sie können nun Ihren Einkauf fortsetzen oder zur Kasse gehen. - Liefern
Wann dürfen wir Ihnen das Paket zustellen? Wählen Sie aus verschiedenen Lieferoptionen. - Prüfen und bezahlen
Wählen Sie eine unserer Zahlungsarten und prüfen Sie, ob Ihre Bestellung und alle Ihre (Zahlungs-)Daten korrekt sind.
Fertig! Danke schön. Ihre Bestellung wurde nun aufgegeben. Nun musst Du nur noch warten, bis Deine Bestellung bei Dir eintrifft oder an der Abholstelle für Dich bereit liegt.
Rabattcodes
Gibt es bei Euch auch Sonderaktionen oder Rabattcodes?
Wir haben regelmäßig Sonderaktionen. Bleiben Sie über unsere Angebote und Aktionen auf dem Laufenden, indem Sie unseren Newsletter abonnieren. So erfährst Du alles über die neusten Produkte, die besten Angebote, unsere Aktionen und mehr. Behalten Sie auch unsere Social-Media-Kanäle im Auge. Leider haben wir keine allgemeinen Rabattcodes, Aktionscodes oder Couponcodes.
Wo kann ich meinen Rabattcode eingeben?
Haben Sie einen Rabattcode erhalten? Diese können Sie bequem im Rahmen des Bestellvorgangs eingeben.
- Legen Sie die Produkte zunächst in Ihren Warenkorb.
- Überprüfen Sie Ihre Bestellung im Warenkorb. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche „Zur Kasse gehen“.
- Geben Sie Ihre Adressdaten ein und wählen Sie eine Liefer- und Zahlungsoption.
- Geben Sie den Rabattcode in die Schaltfläche „Rabattcode anwenden“ auf der rechten Seite der Seite ein.
Umtausch und Rücksendung
Kann ich meinen Kauf umtauschen oder zurückgeben?
Bei Ergomax ist es möglich, Ihre Online-Einkäufe innerhalb von 14 Tagen zurückzugeben. Innerhalb dieser Frist können Sie die Bestellung – oder Teile davon – möglichst in der Originalverpackung zurücksenden.
Wie kann ich meinen Kauf zurückgeben?
Solltest Du mit dem Kauf nicht ganz zufrieden sein, kannst Du die Bestellung ganz einfach mit dem Muster-Widerrufsformular unter Angabe Deiner Bestellnummer zurücksenden. Sie haben auch die Möglichkeit, den Widerruf auf anderem Wege vorzunehmen. Bitte geben Sie hierzu Ihren Namen, Ihre Anschrift und Ihre Bestellnummer an. Die Rücksendekosten gehen zu Ihren Lasten. Alle Rücksendungen müssen unseren Rückgaberichtlinien entsprechen. Bei einer Rücksendung der gesamten Bestellung erhalten Sie den vollen Kaufbetrag inklusive der Versandkosten für den Hinversand schnellstmöglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen zurück. Die Frist von 14 Tagen beginnt mit der Absendung Ihrer Mitteilung oder mit der Mitteilung, dass Sie die Ware zurückgeben möchten.
Wie lautet Ihre Rücksendeadresse?
Ergomax
Groesbeekseweg 2
6524DA Nijmegen
Wie sind Ihre Rückgabebedingungen?
- Gebrauchte oder geöffnete Artikel können nicht zurückgegeben werden.
- Das Produkt muss unbeschädigt und originalverpackt zurückgesandt werden.
- Bitte verwenden Sie für Rücksendungen den Originalversandkarton.
- Die Widerrufsfrist für die Rücksendung von Produkten beträgt 14 Tage ab dem Tag nach Erhalt.
- Nach Widerruf des Kaufes ist eine Rücksendung innerhalb von 14 Tagen möglich.
- Bei Nichteintreffen oder Nichtabholung einer Bestellung am Abholort stellt Ergomax Versandkosten in Rechnung. Es fallen die Versandkosten an, die PostNL Verbrauchern in Rechnung stellt.
- Die Kosten der Rücksendung sowie das Risiko gehen zu Ihren Lasten.
Wie kann ich ein Produkt umtauschen?
Sie möchten ein ungeöffnetes Produkt innerhalb von 14 Tagen gegen ein anderes Produkt umtauschen? Das ist möglich. Kontaktieren Sie in diesem Fall zunächst unseren Kundenservice über info@ergomax.nl, um sicherzustellen, dass Ihr Produkt wie gewünscht auf Lager ist. Um einen möglichst sorgfältigen und schnellen Umtauschprozess zu gewährleisten, ist es wichtig, dass Sie Ihrer Rücksendung den Originallieferschein (in Kopie) beilegen. Bitte vermerken Sie auf diesem Lieferschein, welches Produkt Sie gegen welches Produkt umtauschen möchten. Sobald Ihr Produkt zurückgesendet wurde, senden wir Ihnen den umzutauschenden Artikel zu.
Ich habe ein beschädigtes Produkt erhalten. Was mache ich damit?
Bei Ergomax tun wir stets unser Möglichstes, jedes Produkt so sorgfältig wie möglich zu verpacken. Leider kommt es in Einzelfällen vor, dass ein Produkt beschädigt wird. Kontaktieren Sie in diesem Fall unbedingt umgehend unseren Kundenservice.
Großhandel
Sind Ihre Produkte auch für den Weiterverkauf verfügbar?
Wir beliefern Privatverbraucher, Mediziner, Therapeuten und den Handel mit unseren Produkten. Als Wiederverkäufer können Sie über info@ergomax.nl ein professionelles Konto anfordern.
Beschwerden
Ich habe eine Beschwerde. Wohin kann ich gehen?
Unser Ziel ist es, sicherzustellen, dass Sie mit allem, was Sie bei Ergomax kaufen, zufrieden sind. Ein Artikel entspricht nicht Ihren Vorstellungen, bei der Lieferung ist etwas schiefgelaufen oder Sie haben eine andere Reklamation? Bitte nehmen Sie umgehend Kontakt mit uns auf. Wir sind hier, um Ihnen zu helfen, das Problem so schnell wie möglich zu lösen.
Meine Frage ist nicht aufgeführt?
Bei sonstigen Fragen können Sie jederzeit unseren Kundenservice über info@ergomax.nl oder über das Kontaktformular auf unserer Website kontaktieren.