check Kostenlose Lieferung ab € 80.00 nach Deutschland   check Sicher Bezahlen   check Vertraut seit 2007

Fragen? Rufen Sie uns an 02821 7483014

MegaFood® als erster Nahrungsergänzungsmittelhersteller Glyphosat-frei

Das sind doch mal tolle Neuigkeiten: MegaFood® wird der erste Nahrungsergänzungsmittelhersteller, dessen Produkte Glyphosat-frei sind.

Der Produzent aus den USA kündigte letzte Woche an, das das gesamte Sortiment ab sofort zertifiziert Glyphosate Residue Free (GRF) ist. Die Zertifizierung wurde durch das sogenannte “Detox project” durchgeführt, einem unabhängigen Auftragsforschungsinstitut. Megafood hat freiwillig mitgemacht und alle Produkte testen lassen.

Glyphosat, was war das nochmal?

Glyphosat, der Wirkstoff in Roundup®, ist weltweit die Nummer eins der Herbizide. Es wird vielfach in GVO und konventionell angebauter Landwirtschaft eingesetzt, aber auch in Privatgärten und städtischen Grünanlagen. Die Anwendung von Glyphosat ist in den letzten 10 Jahren um das Fünfzehnfache angestiegen! Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat Glyphosat inzwischen als „wahrscheinlich krebserregend für den Menschen" eingestuft.

Im biologischen Landbau ist der Einsatz von Glyphosat und Düngemittel, Antibiotika und Wachstumshormonen nicht gestattet. Für mehr Info zum Detox Project, bitte besuchen Sie DetoxProject.org.